, Biiker

Maibummel

Von Seftigen aus über Gurzelen nach Wattenwil, der Gürbe entlang zum Brätliplatz im Gebiet Usschütti. Nach dem Brätlen um den Dittligsee zum Restaurant Grizzlybär bei Längenbühl.

15 AHAH und Damen - von Nah (Stamm Thun) und Fern (Stämme Bern, Burgdorf und Seeland) - folgten der Einladung von Brioche zum Maibummel Stamm Thun. Ab dem Treffpunkt beim Bahnhof Seftigen ging es in sanftem An- und Abstieg nach Gurzelen und von da über die Weid nach Wattenwil. Entlang der Gürbe erreichten wir bald einmal den 'Znünihalt' Platz. Nach eine kurzen Stärkung wanderten wir weiter zu dem von Brieoche rekognoszierten Brätliplatz an der Gürbe. Da unterwegs kräftig Holz gesammelt wurde, hatte Husky innert  wenigen Minuten ein Feuer so, dass die mitgebrachten Cervelats und ander Würste gegrillt und an einem mehr oder wenigen Ameisenfreien Sitzplatz verzehrt werden konnten. Nach dem Mittagsrast ging es via Forstsäge, Gässli, Hirschbach, Bützacher und Querfeldein, rund um den Dittligsee zum Restaurant Grizzlybär und zu einem kühlen Bier.

Besten Dank an Brioche für die Organisation dieses gelungenen Maibummels.